Die moderne Architektur stellt immer höhere Anforderungen an einen effizienten Blend- und Wärmeschutz, bei gleichzeitiger Transparenz oder Verdunkelung nach außen. Die von uns angebotenen Lösungen sind praktisch, leicht zu pflegen und bezahlbar. Immer mehr Gebäude verlangen individuelle und besondere Verschattungen. Energieeinsparung, Nachhaltigkeit, Resourcenschonung – das sind die Themen, die schon jetzt eine große und in Zukunft eine noch größere Rolle spielen werden. Der Trend zu einer neuartigen Architektur erfordert innovative und individuelle Sonnenschutzlösungen, um auch den Anforderungen, welche an den Wärmeschutz gestellt werden, gerecht zu werden. Sonnenschutzvorrichtungen mit Energiespar-Effekt helfen nicht nur im Winter Heizkosten einzusparen, sondern verhindern in den heißen Sommermonaten, dass zu viel Wärme in die Räume gelangt.

Außenliegender Sonneschutz

Der außenliegende Sonnenschutz ist effizienter, aber auch kostenintensiver in der Anschaffung und der Wartung. Dennoch kann er auch ein sehr attraktives Fassadengestaltungselement sein. Da er nur bedingt nutzbar ist (Einschränkungen z.B. durch Wind und Frost), wird er oftmals mit einem innenliegenden wetterunabhängigen Sonnenschutz kombiniert.

Produkte: Außenjalousien, Rollläden, Markisen, Fassadenmarkisen/ Markisoletten, Terrassenmarkisen, Wintergartenmarkisen, Jumborollos/ Gegenzuganlagen, Sonnenschutzfolien

Innenliegender Sonnenschutz

Innenliegender Sonnenschutz

Innenliegender Sonnenschutz

Innovative Beschichtungstechnologien (Spiegeleffekt) ermöglichen beim innenliegenden Sonnenschutz, die in den Raum gelangte Sonnenstrahlung bestmöglich wieder nach außen zu reflektieren und UV- Strahlung zu absorbieren. Mit einer Vielzahl an Sonderformen, Farben und Dessins bieten diese Produkte darüber hinaus attraktive Möglichkeiten der Raumgestaltung.

Produkte: Rollos, Vertikaljalousien, Flächenvorhänge, Jalousien, Innenjalousien aus Alu, Plissees, Vorhänge.


Insektenschutz- und Fliegengitter

Insektenschutz- und Fliegengitter

Insektenschutz- und Fliegengitter

Mit den warmen Temperaturen kommen auch Fliegen, Mücken, Wespen und andere unerwünschte Insekten in unsere Räumlichkeiten. Offen stehende Fenster und Türen sorgen dann für schlafraubende Nächte. Insekten müssen draußen bleiben!

Mit unserem Insektenschutzprogramm lässt sich leicht und umweltfreundlich Abhilfe schaffen. Das Angebot reicht vom Spannrahmen, Drehtüren, Lichtschachtabdeckungen bis hin zu filigranen Rollosystemen die auch schräg oder quer mit patentierten “Softbremsen, Windbürsten und der KLICK-KLACK-Endleiste” ausgestattet sind.